Hochzeits­video FAQ

FAQ

Harun macht bereits seit mehreren Jahren hobbymäßig Videos. In seinem Hauptberuf leitet er ein Filmstudio und ist für das Produzieren und Nachbearbeiten von Image/ und Reportagevideos verantwortlich. Bei unserer eigenen Hochzeit haben wir nach einem Videografen gesucht, dabei sind uns die hohen Qualitätsunterschiede aufgefallen.

Ja und Nein. Wir haben uns auf Videos spezialisiert und sind der Meinung, dass nicht beides mit einem Team klappt. Fotografie und Videografie sind zwei eigene Themenbereiche, die gleichzeitig nicht bei gleichbleibender Qualität abdecken kann. Deshalb arbeiten wir mit einigen Fotografen zusammen. Gerne können wir euch die Kontaktdaten zukommen lassen.

Seit 2017 und seit Anfang 2019 als Hochzeitsvideograf

Wir arbeiten möglichst unauffällig. Ein Trauzeuge hat uns mal als NINJAS bezeichnet, da wir nie sichtbar, aber immer zur Stelle sind

Ihr erhaltet eure Filme innerhalb von 8-12 Wochen

Gerne können wir für euch alle wichtigen Szenen der Hochzeit (die Reden der Eltern, Hochzeitstanz, Brautstraußwurf, die komplette Trauung etc.) einzeln bearbeiten und euch als Bonusmaterial zusätzlich liefern. Gerne dürft ihr uns vorab mitteilen, was euch besonders wichtig ist.

Nein. Eine Anzahlung von 50% der Gesamtkosten ist nach Vertragsabschluss zu bezahlen. Der Restbetrag ist nach Erhalt eures Hochzeitsvideos zu begleichen.

Ja. Beruflich filme ich verschiedene Veranstaltungen. Außerdem bieten wir für Firmen und Veranstalter Imagetrailer an.

Wir nehmen pro Jahr lediglich 8-10 Aufträge an, damit wir immer einen individuellen und einzigartigen Service anbieten können.

Nein. Jede Hochzeit ist anders und auf ihre Art und Weise besonders.

Je nach gebuchter Leistung erhaltet ihr ein Reportagevideo (10-40 Minuten), ein Highlightvideo (2-5 Minuten), einzelne Clips der wichtigen Szenen, die komplette Trauung und einen 1 Minuten Kurztrailer. Alles gefilmt in 4K-  & Full-HD-Qualität. Alles im Cinematic-Look

Die Aufnahme der komplette Trauung könnt ihr optional dazubuchen.

Wir filmen mit hochwertigen spiegellosen Sony-Kameras in 4K-Auflösung. Bearbeitet wird mit einem professionellen Videoschnittprogramm, mit dem sogar diverse Hollywood-Filme produziert werden

Nach der Hochzeit wird das komplette Videomaterial auf den PC übertragen und gesichert. Danach muss alles in das Videoprogramm importiert werden. Die Aufnahmen werden angesehen und sortiert. Danach folgt die Auswahl von passenden, hochwertigen Musiktiteln. Der Originalton muss bearbeitet und im Zusammenspiel mit der Musik ergänzt werden. Einzelne, aneinander gereihte Clips werden geschnitten und zu einem spannenden Hochzeitsfilm verarbeitet. Videomaterial von verschiedenen Kameras, unterschiedlichen Tageszeiten und Lichtstimmungen wird angeglichen. Damit das Hochzeitsvideo im Cinematic-Stil glänzen kann, achten wir auf perfekte Farbkorrektur. Mit unserem einzigartigen Colorgrading verleihen wir eurem Hochzeitsfilm den besonderen Look.